Elektrokonstruktion und Programmierung

Komplexe Schaltanlagen – hohe Anforderungen

Im Jahre 2017 haben wir unser Dienstleitungsprogramm nochmals erweitert. Ab jetzt können wir auch komplett Anlagen aus einer Hand anbieten. Das heißt nicht nur Mechanische Konstruktion und Fertigung sondern jetzt auch Elektro-Konstruktion, Softwareerstellung und Inbetriebnahme.

Bedienoberfläche

Bedienoberfläche WinCC

SPS Programmierung

SPS Programmierung

Die Schaltschränke unserer Anlagen werden individuell an die Bedürfnisse angepasst und können auch schon mal bis zu einer Breite von 9 Metern ausgedehnt sein. Dabei werden die einzelnen Schrankmodule dezentral nach Funktionen und Anlagenteilen aufgebaut. In vielen Fällen müssen die Anforderungen des Explosionsschutzes beachtet werden. Bei der Steuerungstechnik bedient sich Hötten Industrie & Services aus dem großen Siemens-Baukasten und nutzt auch das TIA-Portal. Gebaut werden die Schaltschränke teilweise von Dienstleistern nach Vorgaben von Hötten Industrie & Services.

Schaltplan Anlagendeckblatt

Schaltplan Anlagendeckblatt

Schaltplan

Ablaufschema der Steuerungs-Modulbausteine

Copyright © 2018 All Rights Reserved